NACH OBEN

Verabschiedung Dr. Long

08.09.2014

Herr Long Nguyen-Tuan wurde heute (8. September 2014) vom Lehrstuhl verabschiedet.

Seinen Master-Abschluss hat Herr Nguyen an der Bauhaus-Universität Weimar im Studiengang ?Natural Hazards and Risks in Structural Engineering? gemacht, wo er u.a. von Prof. Schanz betreut wurde. Da lag es nahe, dass er mit der Berufung von Prof. Schanz nach Bochum hier seine Arbeiten zur Promotion auf dem Gebiet des gekoppelten thermisch-hydraulisch-mechanischen Verhalten von Boden aufnahm. Mit dem erfolgreichen Abschluss seiner Promotion endet nun dieser Abschnitt und alle Lehrstuhlangehörigen wünschen ihm alle Gute und viel Erfolg in seiner weiteren Laufbahn.

Am Anfang seiner Ausbildung zum Baustoffprüfer steht Herr Andreas Langolf. Unter der Betreuung von Herrn Skubisch wird er in die Geheimnisse des Klassifizierens und Prüfen von Boden in unseren Labors eingeführt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heißen Ihn herzlich willkommen und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.