NACH OBEN

Jahresabschluss 2016

15.12.2016

Am 15. Dezember fand der diesjährige Jahresabschluss am Lehrstuhl für Grundbau, Boden- und Felsmechanik statt, zu dem Freunde des Lehrstuhls, Mitglieder des Fördervereins, Lehrstuhlbeauftragte sowie Absolventen herzlich eingeladen waren.

Nach einigen warmen Willkommensworten und einem Rückblick auf die Tätigkeiten und Erfolge des Lehrstuhls im vergangenen Jahr, lenkte Prof. Schanz den Fokus auf das neue Jahr 2017 und die Ziele, die es in den verschiedenen Projekten zu erreichen gilt. Im Anschluss daran wurden neue Mitglieder des Lehrstuhls aus Kasachstan und Burkina Faso der Gruppe vorgestellt und die Fortschritte einiger Projekte im Detail präsentiert. Auch an das leibliche Wohl wurde gedacht und den Teilnehmern mit Hilfe der Doktoranden die indische Küche mit landestypischen Suppen und Currys nähergebracht. Alles in allem bot die Veranstaltung eine gute Gelegenheit für anregende Diskussionen zwischen den Studierenden, Förderern und Mitgliedern des Lehrstuhls sowie um sich in einer angenehmen Atmosphäre auszutauschen.