NACH OBEN

BGU bei der 37. Baugrundtagung

07.10.2022

Mit zahlreichen Mitarbeitern und einigen Studierenden war der Lehrstuhl auf der 37. Baugrundtagung, welche vom 5. bis zum 8. Oktober 2022 in Wiesbaden veranstaltet wurde, vertreten. Antonia Nitsch, unser früherer Mitarbeiter Achim von Blumenthal und die Bochumer Abgängerin Kristin Ader engagierten sich im Rahmen ihrer Tätigkeit bei der Jungen DGGT bei der Ausrichtung der Spezialsitzung "Forum für junge Geotechnik-Ingenieure und -Ingenieurinnen". 

Patrick Staubach wurde bei der Auswahl der besten Beiträge des Forums mit dem zweiten Platz ausgezeichnet. Der Lehrstuhl präsentierte aktuelle Arbeiten in Postern am gemeinsamen Stand der deutschen Geotechnik-Lehrstühle auf der angeschlossenen Fachausstellung. Die Teilnahme der Studenten wurde dankbarer Weise durch die Junge DGGT, den Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V. (BFA Spezialtiefbau), der DGGT und dem Förderverein unseres Lehrstuhls unterstützt. Diesen wurde ein umfangreiches Programm mit Führung über die Fachausstellung geboten.