NACH OBEN

RuhrGeo-Tag 2024 in Wuppertal

19.03.2024

Am 19.03.2024 fand der 13. RuhrGeo-Tag zum Thema "Zement in der Geotechnik - noch zeitgemäß?" in Wuppertal statt.

Das von den Geotechnik-Lehrstühlen der Universitäten in Essen, Dortmund, Wuppertal und Bochum im Wechsel organisierte regionale Forum der Geotechnik mit Fachausstellung war auch in diesem Jahr sehr gut besucht. Auch von unserem Lehrstuhl nahm eine größere Gruppe von Mitarbeitenden und Studierenden teil. Unser Lehrstuhl war an zwei Vorträgen beteiligt:

Fabian Heidenreich, Torsten Wichtmann, Markus Herten:

  • Verpressanker im Kontext normativer Einschränkungen und CO2-Einsparungen

Wolfgang Lieske, Wiebke Baille, Torsten Wichtmann:

  • Biologische Methoden in der Geotechnik - Wegweiser oder Wunschdenken?

Am Posterwettbewerb im Rahmen des RuhrGeo-Tag Nachwuchspreises der Fa. Huesker nahm unser Student Mohamad Mustafa Mawas Rashid teil. Wir bedanken uns bei den Kolleginnen und Kollegen in Wuppertal für die gelungene Organisation dieses sehr informativen RuhrGeo-Tags.