NACH OBEN

Sommerfest 2026

10.07.2026

Am 09. Juli 2026 fand das Sommerfest des Lehrstuhls statt. Studierende, Mitarbeitende und Freunde des Lehrstuhls kamen zusammen, um einen gemeinsamen Nachmittag und Abend an der IDN-Halle zu verbringen. 
    
Prof. Wichtmann eröffnete das Fest mit einer Begrüßungsrede. Anschließend wurde Dr.-Ing. Rainer Scherbeck mit der Sonderausgabe der Jessberger-Medaille geehrt und die Studierenden mit den besten Bachelorarbeiten mit der Tom-Schanz-Anerkennung ausgezeichnet. Während des Sommerfests nutzten die Firmenmitglieder des Lehrstuhls die Gelegenheit, sich vorzustellen und mit den Studierenden ins Gespräch zu kommen, sodass die Möglichkeit für Networking, Kontakt- und Ideenaustausch gegeben war. Abgerundet wurde der Nachmittag durch tolles Wetter, (geotechnische) Spiele, nette Gespräche und gute Stimmung.
    
Für das leibliche Wohl war mit einem Buffet und Köstlichkeiten vom Grill bestens gesorgt! Das Sommerfest war eine Gelegenheit für Austausch und gemeinsames Feiern.
    
Wir danken allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.